» Aktuell | Presse  

Stiftung Warentest-Urteil gut (2,2) für Drehstuhl sim-o von Trendoffice

Jeder zweite „mangelhaft“ – mit diesem vernichtenden Fazit resümmieren die Prüfer von Stiftung Warentest das Ergebnis ihrer jüngsten Testreihe zum Thema Schreibtischdrehstühle.

Brüchige Armlehnen, scharfe Kanten und schlechte Standsicherheit – viele Schreibtischdrehstühle haben gravierende Mängel. Das hat der Test von 14 Modellen ergeben. Vor allem preiswerte Stühle schnitten schlecht ab. Außerdem waren sie oft nicht rückengerecht. Verspannungen und Rückenschmerzen sind die Folge. Durchgefallen sind auch die sogenannten „Chefsessel“, die jugendliche Computerfreaks besonders gern nutzen – so schreibt Stiftung Warentest in der Maiausgabe des „test“-Magazins und online auf ihrer Website.

Ausnahmen dieser traurigen Regel sind lediglich zwei von 14 Schreibtischdrehstühlen, die die Note „gut“ erhielten. Mit dem Testurteil 2,2 ganz vorn dabei ist Schreibtischdrehstuhl „sim-o operator“, der ganz auf die Bedürfnisse von „Langzeitsitzern“ zugeschnitten ist und viel für’s Geld bietet: optionale Multifunktionsarmlehnen, Schiebesitz-, Lumbalstützen-, Rückenlehnen-, Nackenstützen-, Sitzhöhen- sowie Sitzneigeverstellung und eine Synchronmechanik mit seitlicher Federkraftverstellung, die sich durch eine besonders einfache Bedienung im Sitzen auszeichnet.

sim-o Stiftung Warentest "GUT"
„sim-o operator“ - stellvertretend für alle Modelle dieser Familie – erhält nun schon zum zweiten Mal hervorragende Noten. In einer Kaufberatung des Testmagazins „Facts“ (Ausgabe 11/2003) zeigte er in allen relevanten Bewertungskategorien Bestleistungen und schnitt als Testsieger mit dem Urteil „sehr gut“ ab.

Aktuell überzeugt „sim-o operator“ nun die kritischen Prüfer von Stiftung Warentest und bringt sie zu folgendem Urteil: „Der Bequeme: Drehstuhl mit vielen Verstellmöglichkeiten und guter Synchronmechanik. Bietet hohen Sitzkomfort mit guter Rückenabstützung und viel Bewegungsfreiheit...Ist sicher und haltbar und hat einen sehr guten Bezug.“

Testdetails:
„sim-o operator“ – test-Qualitätsurteil: gut (2,2)
Sitzkomfort 2,2 / Haltbarkeit 1,8 / Handhabung 2,6 /
Sicherheit 1,6 / Schadstofffreiheit 2,1 (Quelle: test 5/2007)
Foto: Trendoffice

Download Texte

Download Bilder

Sie benötigen reprofähiges Bildmaterial oder weitere Informationen?
Dann wenden Sie sich bitte an:

Bürositzmöbelfabrik Friedrich-W. Dauphin GmbH & Co.
Presseabteilung
Lena Winter
Tel. +49 9158 17-950
Fax +49 9158 17-790
E-Mail: